Seite 1 von 1

[Gelöst] Office Outlook startet nicht

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 14:55
von tamino
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass (wohl) seit dem letzten Microsoft Update mein Outlook 2003 nicht mehr geöffnet werden konnte. Da ich dachte, dass es eventuell veraltet ist, habe ich mir nun die Version 2010 (das gannze Office Paket) gekauft. Diese konnte ich allerdings nur installieren, nachdem ich das alte Outlook entfernen hatte. Das neue Outlook habe ich nun installiert. Leider kann dieses aber immer noch nicht gestartet werden. Es kommt immer folgende Meldnung:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler in der DAtei
'C:\Users\ingo\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst'.

Die weiteren Betsandteile des Office 2010, wie z.B. Word, Excel u.a. funktionieren problemlos.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits schon mal im Voraus.

Tamino

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:02
von NoG
In dem Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE14 findest Du das Programm Scanpst.exe. Damit lassen sich (ok, wenn's gut laeuft) PST-Dateien reparieren.

Mal mit einem Doppelklick starten (Outlook darf dabei nicht laufen!) und auf die Datei C:\Users\ingo\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst zeigen.

Wenn noch Fragen dazu sind - lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:07
von tamino
Vielen Dank,

das probiere ich gleich aus.

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:28
von tamino
Es funktioniert wieder!!! :perfekt: :top:

Vielen Dank!!!!!!

LG

Tamino

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:29
von NoG
Freut mich!

Ich wuerde noch anraten, mal ScanDisk laufen zu lassen - nicht, dass das nur das erste Indiz fuer eine sich aufloesende Festplatte war. ;)

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:36
von tamino
:oops: ..ScanDisk. Ist das ein spezielles Programm?

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:43
von NoG
Kein Problem! ;)

Du oeffnest den Windows-Explorer, klickst das Laufwerk mit der rechten Mouse-Taste an, dann auf Eigenschaften, dann den Reiter "Tools" und dort "Fehlerüberprüfung".

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:18
von tamino
Vielen Dank auch für diesen Tipp.

Die Überprüfung ergab kein Ergebnis. Zum Glück!!! :)

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:32
von NoG
Sehr schoen! :perfekt:

Dann bis zum naechsten Mal! Und empfehle uns ruhig weiter! ;)

Re: Office Outlook

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:35
von tamino
Das mache ich!!!! :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Viele Grüße!!!

Tamino

Re: [Gelöst] Office Outlook startet nicht

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:36
von takko
Da das Problem gelöst wurde wird dieser Thread geschlossen damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.