Seite 1 von 1

Mail

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 07:33
von dexal01
Guten Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zu meinem Problem: Ich habe Office 365 auf meinem Windows 10 Rechner. Updates sind aktuell. Bei der Vodafone Mail Adresse bekomme ich immer wieder die Meldung:

!Fehler (0800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe xxxx.xxxxx@vodafone.de. Nachrichten werden gesendet: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die Mail Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers 451 4.7.1 Server unavailable - try aigain later.

Ich bekomme den Fehler schon seit Tagen aus lauter verzweifelung habe ich schon mehrmals das Konto gelöscht und wieder hergestellt. Hat noch jemand einen Tip wo der Fehler liegt. Nach Rücksprache mit Vodafone: "Das liegt an Outlook" wenden Sie sich an Microsoft.

Gruß Dexal01

Re: Mail

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 20:44
von takko
Das liegt an Vodafone, habe ich immer wieder mal unerklärliche Fehlermeldungen beim abholen per POP3. Irgendwann funktionierts dann wieder. Eigenartiger weise betrifft das nicht immer alle E-Mail Adressen.
dexal01 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 07:33 Antwort des Servers 451 4.7.1 Server unavailable - try aigain later
Bedeutet, das der Server nicht verfügbar ist, versuche es später wieder.

Re: Mail

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 10:44
von dexal01
Hallo vielen Dank für die Hilfe,

die Meldung habe ich seit knapp 2 Wochen. Habe heute einen PC Fachmann hier gehabt. Diese hat festgestellt, dass Mails ca erst nach 5 Minuten gesendet werden

Re: Mail

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 17:35
von takko
Das Problem habe ich hier auch, liegt definitiv an Vodafone. Bei T-Online besteht das Problem nicht.

Re: Mail

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 23:34
von Gepewebe
takko hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:35 Bei T-Online besteht das Problem nicht.
Ich habe auch den Riesen. Trotzdem kann es sein, dass bei meinen Adressen von Web.de und Gmx.net manche Mails mich verspätet erreichen, was bei meiner Adresse von T-online.de nicht der Fall ist. Es könnte also auch am Anbieter liegen?

Mail

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 00:58
von Nobbi
Am Anbieter liegt das definitiv.
Zumindest was Web.de betrifft so ich das gelesen habe, weil da der E-Mail Empfang "nur" alle 15 Minuten möglich ist.
Oder anders ausgedrückt Web.de nur alle 15 Minuten die E-Mails freigibt. :denk:

Sende also mal drei E-Mail im Abstand von 3 Minuten an Web.de und versuche die dann auch wieder im Abstand von 3 Minuten zu empfangen.
Aber das innerhalb von 15 Minuten.

Gibt also eine Zeitbegrenzung beim Free-Mail Konto. (Wenn man dafür bezahlt kann man wohl so oft abrufen wie man möchte) :denk: :ka:
Ich habe bei meinen E-Mail Clients 16 Minuten für den Abruf eingestellt.

Änderungen bei Freemail - Web.de
https://supportnet.de/stat/2003/1/id123836.asp

Re: Mail

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 07:39
von noah
Dann habe ich wohl sehr großes Glück. ;)
Bei mir tauchen weder bei gmx.de noch web.de Probleme dieser Art auf. Ok, manchmal gibt es ein Pop-Up bei gmx.de in der Art 'konnte nicht abgerufen werden'. Aber nur sehr vereinzelt, vielleicht hängt das mit den 15 Minuten zusammen. Ist mir aber schnurze-piep egal, weil beim nächstem Abruf (alle 10 Minuten ist eingestellt) alles wieder ok ist.
Vielleicht hilft es das Mailprogramm zu schließen & gleich wieder zu öffnen. :ka:

Re: Mail

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 08:06
von Gepewebe
noah hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:39 Vielleicht hilft es das Mailprogramm zu schließen & gleich wieder zu öffnen. :ka:
Hilft leider nix!

Re: Mail

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 09:55
von noah
Deshalb das 'vielleicht' ;)
Jetzt wissen wir aber das es nicht funktioniert :perfekt:

Re: Mail

Verfasst: So 3. Okt 2021, 22:43
von takko
Bei Web.de wurde das Anfang der 2000er umgestellt von permanenten POP3 Abruf auf 15 Minuten Intervallen, das bedeutet, das man nur alle 15 Minuten per POP3 Nachrichten mit einem E-Mail Cilenten anrufen kann. Das gleiche hat Vodafon seit dem Updates auf die neue Vodafone Web Oberfläche auch eingeführt. Wie gesagt, hier klemmt der Versand mit Vodafone per Outlook auch zeitweise.

@dexal01
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, ist das Problem behoben oder besteht es weiterhin?

Re: Mail

Verfasst: So 3. Okt 2021, 22:45
von takko
Gepewebe hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:34 Es könnte also auch am Anbieter liegen?
Richtig, an Vodafone.

Re: Mail

Verfasst: Mi 6. Okt 2021, 13:09
von takko
Nachtrag: Bei Vodafone ist die POP3-Aktualisierungs-Zeitspanne in Minuten 5 eingestellt, einsehbar im Vodafone E-Mail Konto.