Probleme mit dem Signal Messenger für Smartphone

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Probleme mit dem Signal Messenger für Smartphone

Beitrag von takko »

Wie schon erwähnt, geht es um den Messenger "Signal". Ich habe hier das Problem, dass ich zwar Nachrichten empfange, wenn ich aber geantwortet habe, diese aber nicht beim Gegenüber ankommen, dieser sieht aber wenn ich schreibe. Gestern funktioniere es noch. Liegt vielleicht ein technisches Problem seitens Signal vor? Hat jemand das gleiche Problem?
pcuser
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 14:37
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit dem Signal Messenger für Smartphone

Beitrag von pcuser »

Hatte das Problem gestern so gegen 19 Uhr auch. Heute geht wieder alles, Nachrichten sind jetzt auch bei den Leuten angekommen :denk:
Da scheint es noch einige Störungen zu geben.
live, laugh, love :top:
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Messenger Signal ist nach Ausfall wieder zurück, aber nicht fehlerfrei

Beitrag von noah »

Dazu etwas von WinFuture:
Der Messengerdienst Signal meldet, dass alle Dienste des Anbieters wiederhergestellt sind. Zuvor hatte Signal mit massiven technischen Schwierigkeiten gekämpft, da die Plattform nicht mit dem neuen Nutzerandrang zurecht kam.
https://winfuture.de/news,120642.html?u ... ter-Weekly
So etwas hatte ich zwar vermutet, wollte es aber nicht unfundiert posten ;)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Probleme mit dem Signal Messenger für Smartphone

Beitrag von takko »

Das hatte ich auch schon gelesen, merkwürdig war nur, das der Versand nur in eine Richtig funktionierte.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Probleme mit dem Signal Messenger für Smartphone

Beitrag von takko »

In der App haben viele User die gleichen Fehlfunktionen bemängelt und übereilt Signal wieder deinstalliert, in Unwissenheit über die technischen Hintergründe. Hier funktioniert Signal gerade einwandfrei!
Antworten