Offene Fenster mit einem Klick auf die Taskbar minimieren

Kleine Kniffe und große Anleitungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Gepewebe
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Defender

Offene Fenster mit einem Klick auf die Taskbar minimieren

Beitrag von Gepewebe »

Auf Windows 7 konnte man in der Taskbar mit einem Klick auf ein entsprechendes Icon alle geöffneten Fenster minimieren. Das sucht man in Windows 10 vergebens, denn das haben die Leute aus Redmond sehr gut versteckt.

Es geht aber dennoch:
Wenn du ganz rechts in der Leiste jenseits des senkrechten Striches klickst, minimieren alle geöffneten Fenster und du siehst sofort den Desktop. Berührst du aber nur diese Stelle mit der Maus, kannst schnell mal den Desktop einsehen und nach Loslassen wieder zurück.

Das kann sehr praktisch sein, wenn du dort schnell etwas suchen oder erfahren möchtest. Aber, wie ist es denn, wenn du geklickt hast und dann wieder zurückmöchtest? Musst du dann alle Fenster wieder einzeln öffnen?

Iwo: Mit der Tastenkombination [Windows Taste+D] lassen sich alle ausgeblendeten Fenster sofort wieder anzeigen.

Probiere es aus! :top:
Gesperrt