Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
Antworten
Konto 59 gelöscht

Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

In den letzten Tagen haben zahlreiche Besitzer eines Outlook.com-Accounts eine Nachricht von Microsoft erhalten.
Hier wird offengelegt, dass Hacker vom 1. Januar bis zum 28. März die Möglichkeit hatten,
die Mailadresse, die Überschrift der E-Mails, deren Empfänger sowie Ordnernamen einzusehen.
Quelle und mehr : https://winfuture.de/news,108421.html
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Outlook: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Beitrag von takko »

:neg:
Ich weis schon warum ich seit einigen Jahren kein Hotmail Konto mehr habe! Auch Windows 10 Rechner richte ich ausschließlich nur mit lokalen Konten ein. Die angeblichen Einschränkungen die man dabei haben soll, sind mir ehrlich gesagt egal.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Outlook: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Beitrag von Nobbi »

Outlook noch nie gehabt. :perfekt:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Beitrag von NoG »

Habe den Thread-Titel zur Verdeutlichung mal ein wenig angepasst.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Beitrag von Morgaine »

Das war gut :top:

Bin beim Thread-Titel echt zusammengezuckt :shock: , nutze ich doch seit vielen Jahren Outlook - aus MSOffice.

Genau takko, immer mit Client, also lokalem Konto.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Antworten