Zum Frauentag

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Zum Frauentag

Beitrag von klausi1944 »

Allen hier angemeldeten und auch den hier hereinschauenden Frauen alles Gute zum Internationalen Frauentag. :boom:
Und was ist da das Beste: ein :kaffee: -Kränzchen. :)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Zum Frauentag

Beitrag von Morgaine »

Wie charmant, Klausi - dankeschöööön :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Zum Frauentag

Beitrag von klausi1944 »

Markus, den Internationalen Frauentag gibt es schon seit 1921. https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
Männertag ist nur eine neuzeitliche Umbenennung von Himmelfahrt. https://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt
Ich hoffe, du weisst nun etwas mehr. ;) ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Zum Frauentag

Beitrag von klausi1944 »

Und wieder ist ein Jahr herum, deshalb:

Auf diesem Weg wieder allen Frauen einen herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag. :boom:

Kaffee und Kuchen kann bei mir abgeholt werden. :kaffee: :kaffee: :kaffee: ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Konto 73 gelöscht

Re: Zum Frauentag

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

klausi1944 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 18:01... Männertag ist nur eine neuzeitliche Umbenennung von Himmelfahrt.
Klausi, Männertag gibts nicht, wohl aber den Vatertag. Und an dem treffen sich überwiegend Hampelmänner, also nicht die Väter, zum Koma saufen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Zum Frauentag

Beitrag von klausi1944 »

Und ich hatte geschrieben "Himmelfahrt". :roll:
Und maehre du nicht im Frauentag rum. :shock:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Zum Frauentag

Beitrag von takko »

Vor einiger Zeit habe ich eine Reportage im TV gesehen wie schlecht Frauen weltweit behandelt werden. Im Bericht wurden Frauen aus Bangladesch, Kongo (Afrika) Mexiko und Deutschland gezeigt. Ich war echt sprachlos mit welcher Gewalt, Brutaliät und Vormundschaft besonders im Kongo, Bangladesch und Mexiko die Frauen behandelt werden und der nahe Osten ist da auch nicht besser!

Männer lassen sich wie "Pascher" von den Frauen bedienen, Frauen dürfen niemals alleine außer Haus gehen, sind sexuelle Lustobjekte, kümmern sich um Haushalt und Familie und werden behandelt wie Tiere! So etwas geht mal überhaupt nicht! Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt und respektloser Begegnung von Frauen, was erlaubt sich diese Männerwelt eigentlich? Wie armseelig ist das denn, wenn man das nur auf die Glaubensrichtung schiebt. Da muss man wirklich sagen, das die noch im Mittelalter und davor leben. Aber auch in Europa gibt es so etwas wie der Film gezeigte.

Als die Frauen im Film erzählten was ihnen angetan wurde, da wollten man am liebsten den TV abschalten, Sie beschrieben wirklich unglaubliche Taten. Welch ein krasser Gegensatz zu den Wikingern vor 1000 Jahren, die waren da schon sehr fortschrittlich eingestellt, denn während die Männer auf See waren, habe die Frauen zu Hause die Stellung gehalten und alles weitere organisiert und das wussten die Männer zu schätzen! Nicht umsonst sind die Skandinavischen Länder Vorbilder was die Emanzipation angeht. Auch ich leben nach diesen Werten und andere sollten das auch tun.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Zum Frauentag

Beitrag von klausi1944 »

In diesem Jahr bin ich mit meiner Frau schon 54 Jahre verheiratet. Ich bin nie auf die Idee gekommen, bei Meinungsverschiedenheiten, die überall vorkommen, die Hand gegen meine Frau zu erheben. Dafür liebe ich sie viel zu sehr.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Männer sich über ihre Frauen erheben und denken, sie seien die besseren Menschen. Was man so manchmal im Fernsehen zu häuslicher Gewalt sieht, erschreckt mich jedesmal von neuem.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Konto 73 gelöscht

Re: Zum Frauentag

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

klausi1944 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 09:17Und ich hatte geschrieben "Himmelfahrt". :roll:
Und maehre du nicht im Frauentag rum. :shock:
Klausi, tut mir leid, dass ich mir erlaubt hatte auf deinen Beitrag zu reagieren. :mrgreen:
Antworten