ich könnte es mal versuchen als Mensch. Aber mein Chemnitzer Anschlussverzeichnis hat keinen Eintrag mit "klausi1944"klausi1944 hat geschrieben: ↑Sa 5. Jan 2019, 14:21 So und ich halte es zur Zeit mit dem Lied von Max Raabe: "Kein Schwein ruft mich an..."![]()
Und woher soll ich das wissen? aus der Luft schmecken oder eine Glaskugel einer Hellseherin befragen? Aber egal, wäre ich er, würde ich mir bei ebay Kleinanzeigen einen zweiten Router als Ersatzgerät zulegen. Empfehlenswert sind da Fritzboxen auch solche die das 1&1 Branding haben, die können auch laut Aussage eines mir bekannten PC Dienstleisters genommen werden wenn man Kunde bei Telekom, Vodafone usw ist. Speedports von Telekom oder die Eigenmarken Router von Vodafone jedoch kann man uneingeschränkt nur für den jeweiligen Provider nehmen. Also Speedports nur für Telekom und Easyboxen nur für Vodafone.
Wusste ich bis jetzt nicht, ist bei mir auch soAn uweli1967 vielleicht ein Hinweis: Die Zahl nach klausi ist mein Geburtsjahr.
Man braucht nur mal im Vodafone Forum mitlesen um zu erfahren das es in letzter Zeit immer wieder zu Störungen kam, egal ob Internet, Telefonie, Mobilfunk oder auch Fernsehen. Das Fernsehen haben wir auch bei denen weil das Mehrpartienhaus hier einen entsprechenden Anschluß hat und vor ein paar Wochen war das stundenlang gestört.Vielleicht lag es ja gar nicht am Router, sondern es lag ein anderes technisches Problem vor, weil es mit der 803 auch erst nicht funktionierte, erst nachdem Du wieder den Support angerufen hattest. Ist schon etwas fragwürdig die Geschichte
Wunder dich nicht klaus1944, wir haben bei Vodafone das Kabelfernsehen und dazu einen Sagem Festplattenrecorder und die Geräte sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Mittlerweile haben wir den 3. Sagem Festplattenrecorder.Aber dass die noch so alte EasyBoxen ausgeben, wundert mich schon sehr. Da steht in der Anleitung zum Installieren über PC, dass das mit Windows XP, mit Windows Vista oder Windows 7 möglich sei.![]()