Dann probier mal diese bolognese Sosse, mit Abstand die Beste. Zeitaufwändig aber echt lecker. Man macht die am besten am Wochenende, auch etwas mehr, damit das was übrig bleibt eingefroren wird. Die Soße schmeckt nämlich auch wieder aufgetaut und nimmt einem unterhalb der Woche das aufwändige kochen.
500 gr Rinderhack
1 große Zwiebel
1 große Karotte
1 Stange Sellerie
60 gr Butter
1 Schuss Weißwein
1 Dose gesch Tomaten (400gr.) ideal die aus San Marzano von Sarno
250 ml Milch
1 Knoblauchzehe
Prise meersalz
Halben Teelöffel gecrushte chilischoten
Etwas Pfeffer
Und je nach Bedarf ( kann man auch weglassen ) sollte die Flüssigkeit zu wenig sein, Hühnerbrühe
Als erstes brät man in Butter die karotte den Sellerie und die Zwiebel ( jeweils in kleine Würfel zerkleinert) an bis sie glasig und weich sind, dann nimmt man alles aus der Pfanne raus und tut es beiseite.
In derselben Pfanne wird dann das hack scharf angebraten und mit nem Schuss Weißwein abgelöscht, die Dose Tomaten dazu, aufkochen lassen. Erst nachdem aufkochen, die Milch reintun. ( wichtig ist das aufkochen, weil wenn man Wein und Milch zu schnell hintereinander reintut gerinnt es)
Dann das zuvor beiseite gestellte Gemüse wieder hinzutun. Jetzt die Knoblauchzehe und die Gewürze hinzutun.
Deckel drauf und 2-3 h leicht vor sich hinblubbern lassen.
Sollte die Flüssigkeit zuwenig werden ggf Hühnerbrühe je nach Bedarf hinzutun. ( brauchte ich noch nie, der Deckel reguliert das ganz gut)
Das ganze dann mit tagliatelle servieren
Buon Appetit
P.s
Nicht von der Milch abschrecken lassen, das macht's erst Original italienisch, hab ich von nem italiener und ich hätte vorher auch nie gedacht das das so ne Wirkung hat

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.