Lecker!

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Willkommen im Forum Simon :perfekt: neue Mitglieder sind hier gern gesehen. Wünsche dir viel Spaß und ne virenfrei Zeit im Forum :bier:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Lecker!

Beitrag von Morgaine »

Dem schließe ich mich gerne an - willkommen bei uns, S1mon :bier: (das ist Glühwein! ;) :mrgreen: :alien: :mrgreen: )
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

auch ich wünsche ein herzliches Willkommen!

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
s1mon
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: Lecker!

Beitrag von s1mon »

Vielen Dank ihr Lieben!
Morgaine hat geschrieben:Dem schließe ich mich gerne an - willkommen bei uns, S1mon :bier: (das ist Glühwein! ;) :mrgreen: :alien: :mrgreen: )
Vielen Dank, dann geb ich mal ne Runde Glühwein zurück :bier: :bier: :P (kommt sehr glaubwürdig mit dem Smileycode : bier: :D)
Love is all you need.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Lecker!

Beitrag von Morgaine »

s1mon hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Dem schließe ich mich gerne an - willkommen bei uns, S1mon :bier: (das ist Glühwein! ;) :mrgreen: :alien: :mrgreen: )
(kommt sehr glaubwürdig mit dem Smileycode : bier: :D)
:D
Stümmt - deswegen habe ich ja extra darauf hingewiesen :mrgreen: :mrgreen:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
s1mon
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:29
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: Lecker!

Beitrag von s1mon »

Das dacht ich mir schon, war in dem Fall auch nötig. Aber so ists nicht: Ich hätte auch n Bier mit dir getrunken :roll: ;)
Love is all you need.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Bei uns gibt es heute mal wieder Chili con carne (Rezept steht hier ja schon ein paar Seiten vorher) :love:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

Sandra78 hat geschrieben:Bei uns gibt es heute mal wieder Chili con carne (Rezept steht hier ja schon ein paar Seiten vorher) :love:
wir essen das auch sehr gerne und das Rezept ist im Kopf meiner Frau. :perfekt:

Gruß phoenix66, der den klausi1944 vermisst.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Lecker!

Beitrag von klausi1944 »

Hallo phoenix66, bin schon noch da, halte mich nur etwas zurück (http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 361#p32308" onclick="window.open(this.href);return false;).
Hier vieleicht mal ein Rezept aus unserer Region:
Erzgebirgische Zudelsupp
Zutaten für vier Personen:
vier Kartoffeln, 400 ml Rinder- oder Hühnerbrühe, 200 gr Kochschinken oder Wurst,
Majoran, Pfeffer, Salz, Petersilie, 1 Zwiebel, 1/4 Sellerieknolle, Öl.
Zubereitung:
Brühe aufkochen, Kartoffeln und Sellerie reiben, in die Brühe geben, zehn MInuten köcheln lassen.
Schinken oder Wurst Ihrer Wahl sowie Zwiebel in Öl anbraten, leicht rösten, der Suppe hinzufügen
und eventuell unter Hinzufügen weiterer Brühe mit den Gewürzen abschmecken.
Auch eine leichte Knoblauchnote ist nicht zu verachten.
Zum Schluss mit Petersilie servieren.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

so ähnlich kenne ich die Zuddelsuppe auch! Aber ob meine Frau auch davon entzückt ist, weiß ich nicht.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Ich hab gestern die 80er wieder aufleben lassen :D

Gebackener Camembert mit meiner Marmelade aus England

Allerdings hab ich gestern wohl ein zu großen genommen, der war nach dem frittieren von dem panieren außen zwar schön in der richtigen Farbe aber der war noch nicht wirklich zerlaufen.

Nächtesmal nehm ich wieder die kleinen halbierten damit hat das immer geklappt. Der jetzt war weder halbiert noch so klein rund wie die anderen der hatte locker 250 Gramm :pfeif:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Wer seiner Frau mal mit einer Kartoffelrose eine Freude machen will

https://www.livingbbq.de/kartoffelrosen/" onclick="window.open(this.href);return false;

NOG dachte da grad an dich du hast ja sogar das richtige Gewürz dafür...wie ist eigentlich das geräucherte Paprika?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Das ist zumindest ein Hingucker!

Gut!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:20
Betriebssystem: WIN10 PRO
Virenscanner: Avira Security Suite, GDATA Total Security
Wohnort: Porada Ninfu
Kontaktdaten:

Re: Lecker!

Beitrag von Sparks »

So wie sich das liest, könnte das sehr lecker sein. Muss ich irgendwann auch einmal ausprobieren. Aber mit Gulasch. ;)
Es ist schon erstaunlich, wie ein Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren kann.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Lecker!

Beitrag von AlfaMS »

Hier gibt es heute ganz traditionell Struwen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Struwen
:love:
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Sparks hat geschrieben:So wie sich das liest, könnte das sehr lecker sein. Muss ich irgendwann auch einmal ausprobieren. Aber mit Gulasch. ;)
Wennde mal Zeit hast musste mal den ganzen Thread lesen, hier sind einige gute Rezepte drin auch zum nachkochen oder nachbacken :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: Lecker!

Beitrag von wanderer »

Liebe Sandra,

das ist ja eine ganze Menge an guten Rezepten.
Deine Bolognese Soße ist ja sehr lecker! - Ich darf in Deinem Namen betonen: Zwiebeln anschwitzen - das ist das Wichtigste. (Karotten und Sellerie verwende ich eher selten. Halt das was da ist). Das Hackfleisch muß gut durchbraten - wir merken uns: Das Hack braucht Platz im Topf - es verliert Wasser - nimmt aber auch Flüssigkeit auf.
Den Knoblauch bitte nicht zu stark erhitzen (schmeckt gräußlich) - daher "blubbern lassen" trifft es voll.
... so eine Soße gehört in jeden Kühlschrank :!:

Ich selber koche ja - weil mit Vergnügen - mittlerweile sehr mit Gefühl. "Eine Hausfrau hat das im Gefühl!!!"

Ein kurzer Verweis auf Herrn Loriot. ;)

Ich denke mein Schweinsbraten kann sich durchaus sehen / essen lassen (gelernt vom Schwager, der schlägt jedes Bayerische Gasthaus in der Disziplin).
Mein Zwetschgendatschi ist auch ned schlecht.

Beim Kochen kann ich mich sehr gut entspannen - was GAR NICHT geht sind irgendwelche Weibsn, wenn ich in der Küche bin und koche. Das Volk stört, die meckern rum und weiß gar Nix besser. [ :roll: ] - Für alle Leidgeplagten: Frauen können sehr schön den Tisch decken (also 'Ablenkungsauftrag' :love: ) Das machen die *wirklich* schön und perfekt heimelig! - Solange später die Teller leer gegessen sind, kann sich der 'Chef de Cuisine' mit einem bescheidenen Lächeln begnügen.

MfG
- - -
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Das schreit aber nach Beweise Vic. Also her mit deinen Rezepten. Sonst deckst du den Tisch lach :lol:

Karotte und Sellerie gibt aber Geschmack das ist ja der Grund wieso man kaum Gewürze braucht,

An dem Wasserverlust sieht man ob man gutes oder schlechtes Hack hat. Je weniger desto besser. Ich hab mir angewöhnt nur die Schlachter zu besuchen wo wenig Wasser rauskommt. Leider weiß man das erst nach dem einmaligen Kauf.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Lecker!

Beitrag von AlfaMS »

Heute mal was Neues:
Bandnudeln mit ausgelassenen (leicht angebratenen) Bacon-Würfeln in einer Sahnesauce. (Angelehnt an eine Carbonara). Sogar meine Frau die sonst Bandnudeln eher abgeneigt ist hat voll zugeschlagen.
:D
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Grad das beste Ciabatta meines Lebens gebacken:

450 g Mehl
320g Wasser
7 Gramm Salz
10 Gramm Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
Oregano
getrocknete Tomaten
Knoblauch

Das Wasser lauwarm machen und mit dem Zucker und der Trockenhefe vermengen bis alles aufgelöst ist, dann mit dem Mehl dem Salz und dem Oregano (je nachdem wie viel man davon drinhaben will) zu einem Teig kneten. 30 min gehen lassen.

In den 30 min kann man dann die getrockneten Tomaten in heisses Wasser geben, damit das Salz etwas ausgewaschen wird, anschliessend auswringen, Wasser wegkippen und die Tomaten klein schneiden, Knobi klein schneiden.

Dann den Teig und die Tomaten und den Knobi vermengen und kneten, anschliessend 45 min gehen lassen.

Dann den Teig zu einem Ciabatta formen und aufs Blech packen. Erneut 20 min gehen lassen. Anschliessend mit heissem Wasser bestreichen und dann bei 220 Grad Ober und Unterhitze in den Ofen. Unten ein weiteres Blech reinstellen wo Wasser drin ist.

Nach 35 min ist das Brot fertig.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten