Wir haben uns eine neue Fritzbox zugelegt, da die alte kein VDSL unterstützt und wir demnächst auf eine schnellere VDSL-Leitung umgestellt werden. Damit sollen angeblich auch unsere ständigen Verbindungsabbrüche der Geschichte angehören. (Da bin ich allerdings etwas skeptisch...)
Konfiguriert habe ich sie mit dem entsprechenden Assistenten. Reicht das aus oder müssen da manuell noch ein paar Sachen für eine optimale Einstellung geändert werden?
Ab Werk ist die Fritzbox ja mit dem WLAN-Schlüssel versehen. Bevor man also selbst ein eigenes WLAN-Kennwort erstellen kann, ist das WLAN-Netzwerk durch diesen Schlüssel vor fremden Zugriffen geschützt, richtig?
Und dann noch eine letzte Frage: Ich habe nach der Einrichtung auch gleich nach einem neuen Update suchen lassen und dabei wurde das Fritz!OS 6.80 installiert. Mit diesem Fritz!OS kann man jetzt auch erfolglose Anmeldeversuche ins WLAN anzeigen lassen. Da wurden auch gleich mehrere Mac-Adressen aufgeführt, die zu keinem unserer Geräte gehören. Muss man sich über diese Einträge überhaupt Gedanken machen oder kann man die Liste einfach regelmäßig löschen?