Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Denn jeder hat etwas zu verbergen...
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von takko »

Jetzt drehen die Amerikaner komplett durch, nun soll man seine Passwörter der Sozialen Medien bei der Einreise in die USA preisgeben!

Die Frage ist: was passiert wenn man ein falsches Passwort angibt?
Quelle: pcwelt.de

Schon länger wird darüber gemunkelt, dass US-Grenzbeamte Einreisende in die USA nach deren Passwörter für Social-Media-Konten fragen könnten. Jetzt scheinen die USA tatsächlich diese Maßnahme einführen zu wollen.

http://www.pcwelt.de/a/einreise-usa-koe ... 5&pm_ln=12" onclick="window.open(this.href);return false;
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von NoG »

Was ich noch viel spannender finde - muss man sich jetzt einen Fake-Facebook-Account anlegen, oder glauben die einem, wenn man sagt "neeee, so'n neumodischen Krams hab' ich nicht!" ;)

Wobei ich mich ja schon frage, ob das mehr als Symbolpolitik ist - der Zugriff auf die Datenbanken ist ja schon laenger bekannt...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von Sandra78 »

Klingt ja so als wäre das schon so, die denken da doch grad mal drüber nach. Ich reg mich da erst drüber auf wenn das beschlossen und angewiesen is. Mir aber egal ich hab nicht vor in die USA zu reisen ...

Aber so wie der sich grad verhält passt zu dem eh ne Diktatur besser als ne Demokratie
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von Elch »

Was mache ich dann, wo ich doch überhaupt kein Facebook habe und auch nicht willig bin, zum Facebook Insassen zu werden? Verwandtschaft habe ich in den USA, ja sogar einen angeheirateter Indianer ist dabei, also ein Ureinwohner, darf ich die dann nicht besuchen? :denk:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von NoG »

Ich koennte mir vorstellen, dass es die Einreiseformalitaeten zumindest spannender gestaltet. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von Sandra78 »

Glaub ich nicht. Das wird nen Bogen sein.

Haben Sie social Media Kontakte Ja Nein
Wenn ja Wo
Passwort ....

Lügst Du bekommste Probleme ....

Allerdings müsste man dann ja nen Programm haben das das prüft....ergo wirste Geheimdienstlich geprüft...Frage wäre dann, macht man das vorher bei Flugbuchung oder Visumbeantragung oder wirklich erst bei Einreise wenn man aus dem Flugzeug ausgestiegen is.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Facebook-Kennworte bei USA-Einreise

Beitrag von NoG »

Es waere aber zu einfach, wenn man einfach die Moeglichkeit haette, die Frage nach Passworten mit "ich habe keine Accounts" beantworten koennte. Da muessen rein logisch schon Lampen angehen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten