Frage zu Spam-Mail

Hier wird Dir geholfen, Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme von Deinem Rechner zu entfernen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Frage zu Spam-Mail

Beitrag von Lumi »

Hallo zusammen :)

Ich habe da noch mal eine kurze Nachfrage.
Es kommt zwar eigentlich kaum vor, aber heute hatte ich in meinem Uni-Mailaccount eine Mail von einem mir völlig unbekannten Absender.
Da ich schon Spam vermutete, habe ich mir lediglich per Rechtsklick den Quelltext anzeigen lassen. So konnte ich feststellen, dass es tatsächlich eine Spam-Mail war, die mich dazu auffordern wollte, mir etwas Tolles anzusehen, dafür müsste ich nur auf den eingefügten Link klicken. :pfeif:
Ich habe die Mail natürlich nicht geöffnet und damit den Link auch nicht angeklickt. Die Mail habe ich dann ungelesen mit dem Touchpad in den Spam-Ordner gezogen und von dort dann gelöscht.

Damit dürfte alles tutti sein, oder? :)

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu Spam-Mail

Beitrag von NoG »

Alles richtig gemacht! :bier:

Edit1
Da die Frage beantwortet wurde und damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wird hier geschlossen. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Moderator senden, dann wird wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt