Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Beitrag von Oldviking »

Nie mehr: "In Ihrem Land nicht verfügbar"! :perfekt:
Nach langen Rechtsstreitigkeiten hat sich die deutsche Musikverwertungsgesellschaft GEMA mit YouTube über die Nutzung urheberrechtlich geschützter Inhalte geeinigt.

Nie mehr "Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden". Diese verhasste Meldung kennt wohl jeder deutsche YouTube-Nutzer: Videos, die in jedem anderen Land abrufbar sind, wurden hierzulande blockiert. Grund: Der Videodienst konnte sich bislang nicht mit dem deutschen Rechteverwerter GEMA, der 70.000 Musikurheber und Verleger vertritt, über die finanziellen Rahmenbedingungen der Musikverwertung einigen.
Quelle: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Mu ... 47991.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Beitrag von phoenix66 »

na und? Das gibts doch schon lange. Darüber regt sich wohl keiner mehr auf. Ich erlebe das öfters, wenn ich meine Rock'n Roll-Videos auf Youtube abspiele . Wir müssen eben damit leben. :denk:

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Beitrag von Oldviking »

Wir müssen eben damit leben
Hast Du den Artikel richtig gelesen? :denk:
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Beitrag von phoenix66 »

ja, aber erst nach meinem Post. Ich lese auf Youtube bei manchen Videos, daß dieses nicht in ihrem Land verfügbar ist. Wie schön, daß sich das in Deutschland bessert. :perfekt:

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Beitrag von AlfaMS »

..Und das ist nur gut so - kein Vortäuschen einer anderen Länder-ID um etwas zu hören (und/ oder sehen), wie etwa den Literaturnobelpreisträger in der für mich einzig erträglichen Form, also nicht "nölig" als Solist, sondern in einer der größten Allstars-Gruppe aller Zeiten: Viel Spaß, und auch Roy Orbison ist noch mit dabei!
https://www.youtube.com/watch?v=L8s9dmuAKvU
:top:
Give Peace A Chance
Antworten