Reversing Challenge

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Reversing Challenge

Beitrag von Sandra78 »

Der BND sucht offensichtlich neue Mitarbeiter. Nicht das ich Werbung machen will im Gegenteil, aber vllt hat ja jemand Lust zu wissen ob er deren Aufgabe lösen könnte :mrgreen:

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Reve ... 4.2_cid377" onclick="window.open(this.href);return false;

wobei ich mich grad echt frag, ob der BND da gleich nen Trojaner versteckt um potentielle Mitarbeiter gleich mal durchleuchten zu können :mrgreen: :mrgreen: lol
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Reversing Challenge

Beitrag von NoG »

Naja, zumindest Level 1 ist jetzt nicht sooo der Burner. ;)

Also wenn ich in sowas noch eine kleine "Dreingabe" verstecken wuerde, dann waeren alle, die sich das einfangen, automatisch raus. :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Reversing Challenge

Beitrag von AlfaMS »

..Das war auch mein erster Gedanke.. :twisted:
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Reversing Challenge

Beitrag von Sandra78 »

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Ich hab die Zip noch nichtmal aufgemacht, was is denn die Aufgabe in Level 1?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Reversing Challenge

Beitrag von Carlus »

"evil.exe ist keine gültige zulässige Win32-Anwendung."

kommt bei mir.... :lol:
aber wundern tuts mich nicht, ist schließlich staatlich :pfeif:

starten muß das teil schon, geht anscheind um ein gecryptetes bild oder so

aus dem pdf:
"Level 1
Hier ist ein Urlaubsfoto einem Lösegeldtrojaner zum Opfer gefallen. "
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Reversing Challenge

Beitrag von NoG »

Naaaa, soweit, das zu starten, traue ich denen nun auch wieder nicht! :mrgreen: :alien: :mrgreen:

Aber stimmt, ist eine "verschluesselte" PNG-Datei.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Reversing Challenge

Beitrag von Sandra78 »

Und die soll man als Aufgabe dann entschlüsseln?

:lol: :lol: :lol: NOG schade eigentlich :lol: :lol: :lol: wäre schön neugierig wie weit unsere CRACKS hier kommen....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Reversing Challenge

Beitrag von NoG »

Bei dem ganzen geht es ja um Reverse Engeneering, dafuer braucht man das ja nicht zu starten. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten