Immer auf die Kleinen

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Immer auf die Kleinen

Beitrag von AlfaMS »

:neg:
http://www.focus.de/sport/doping/paraly ... 00171.html

An die Großen traute man sich nicht ran - also jetzt an die, die ohnehin gehandicapt sind.
:neg:
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von Sandra78 »

Ich würde eher sagen, dass das paralympischen Komitee (die haben das ja selber entschieden) konsequenter war als das olympische Komitee.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich nicht glaube das nur Russland dopt. Ich geh sogar soweit dass man in den meisten disziplinen ohne Doping gar keine Medaille holen kann.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von phoenix66 »

dann "lehnst" du dich aber weit aus dem Fenster. :denk:

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von Oldviking »

Sandra hat breite Fensterbretter.... :geek:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von Sandra78 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: tu ich phoenix, hätte da auch gern ne andere Meinung aber ich glaub halt nicht dran. Heutzutage gilt doch alles was noch nicht nachweisbar ist ist kein Doping. Gedopt sind sie dann trotzdem.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von Carlus »

hmm....
einige sachen sind ja auch erst 2016 auf der verbotsliste gelandet.
macht aber die sache an sich nicht besser, immnerhin bis 2015 war das zeugs zumindest nicht verboten.

trotzdem... doping, zumindest in größerem stil, gehört mit lebenslanger sperre bestraft... obs hilft :ka:

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=58127965
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von phoenix66 »

Oldviking hat geschrieben:Sandra hat breite Fensterbretter.... :geek:
na Gottseidank, sonst wäre sie nämlich weg! :mrgreen: :perfekt: Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, mache ich mir über Doping keine Gedanken mehr. :mrgreen: :D

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von AlfaMS »

Zugegeben - ich habe Äpfel mit Birnen verglichen, oder aber eher braune Eier mit weißen Eiern. Ja, das IOC ist nicht das IPC https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... es_Komitee und entscheidet eigenständig. Insoweit war meine Meinungsäußerung nicht qualifiziert was den Bezug auf Olympia angeht. Das IPC hat Flagge gezeigt, und das ist gut so. Weshalb das aber in diesem Teilbereich des sportlichen Wettkampfs, und nicht "im wirklichen olympischen Leben" stattfinden kann bleibt für mich ein Politikum, auch weil es eben Menschen, die ohnehin gehandikapt sind exemplarisch trifft hat es zumindest für mich ein "Geschmäckle"..
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Immer auf die Kleinen

Beitrag von Sandra78 »

Ich unterscheide da nicht, auch der paralympischen Bereich wird immer professioneller, die Übertragung wird mehr und damit das Doping attraktiver. Sobald Geld ins Spiel kommt wird man immer mit dem Thema zu tun haben.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten