Terror in Europa

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von NoG »

Der Weg, der da so langsam sichtbar wird, macht mir Angst...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ge-attacke
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von klausi1944 »

Das Verbrechen kommt näher:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chlag.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

Ich finds gut das zwei Syrer ihn dingfest gemacht haben, eigentlich ist das Aufgabe der Polizei.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Terror in Europa

Beitrag von phoenix66 »

die Syrer waren eben schneller dran und dürfen der Polizei etwas helfen. Hauptsache, dass der Mann dingfest gemacht wurde.

findet der phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von klausi1944 »

http://www.arcor.de/content/aktuell/new ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigenartig finde ich hier nur, dass man am Anfang von 500 Gramm Sprengstoff sprach, jetzt sind es plötzlich 1,5 kg. :denk:
Da mag sich wohl jeder einen Reim drauf machen.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Terror in Europa

Beitrag von phoenix66 »

klausi1944 hat geschrieben:http://www.arcor.de/content/aktuell/new ... ntent.html
Eigenartig finde ich hier nur, dass man am Anfang von 500 Gramm Sprengstoff sprach, jetzt sind es plötzlich 1,5 kg. :denk:
Da mag sich wohl jeder einen Reim drauf machen.
naja, ihr kennt doch die Presse, die es mit genauen Angaben nicht "genau" nimmt. :denk:

Gruß phoenix66, der das schon hin und wieder erlebte.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

Wundert mich nicht, die ersten Nachrichten sind doch meistens Spekulationen oder Gerüchte, einer schreibt was und alle anderen schreiben erstmal ab weil sie keine andere Info haben. Oder wenn beides von der Polizei kam dann kann das auch ne falsche Info gewesen sein oder ne geschätzte Zahl. Kommunikation ist in Behörden eh so ne Sache.

Die Presse hat sicher Fehler in der Vergangenheit gemacht aber deshalb muss man nicht Verschwörungstheorien aufstellen. Fehlt ja nur noch das hier jemand Lutz Bachmann zitiert, der meint das das alles nur Fake ist, von wegen kann ja nicht sein das ein Syrer den gefasst hat.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von klausi1944 »

Naja, Presse hin, Presse her, an dem Abend habe ich das Geschehen hier bei uns sehr aufmerksam verfolgt.
Da wurde von einem Reporter ein Mann (Name weiss ich nicht mehr) vom LKA Sachsen interwievt, dort sprach man von gefundenen 500 Gramm Sprengstoff.
Später sprach der gleiche Reporter von der Sprengung des explosiven Materiales. Auch da war wieder von 500 Gramm die Rede.
Will man mit jetzt angegebenen 1,5 Kilo die Sache hochpuschen? :denk: :ka: :ka: :?
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

na ja wenn mir jemand als Reporter die Info von 500 Gramm gibt und ich später nur von der Sprengung des gefundenen ohne Angabe der Grammzahl höre, sage ich natürlich dieselbe Grammzahl. Wenn aber später auf ner Pressekonferenz jemand sagt die Info war falsch, es waren 1,5 Kilo, dann kann das durchaus der Fall sein. Es brauchen doch bloß zwei verschiedene Leute an verschiedenen Orten in der Wohnung was gefunden haben und es wurde anfangs nur das kommuniziert was einer von beiden gefunden hat.

Ich hab sowas schön öfters bei uns im Amt erlebt. Man hat Zeitdruck, es soll an die Presse, man fragt ab, es antwortet nur einer und dann wird kommuniziert. Und kaum Is die Nachricht raus kommt noch ne Mail mit was was ich noch dazuaddieren muss. Also erneute Pressemitteilung. Sowas ist doof kommt aber vor.

Bei uns ist das nie Absicht, sondern eher zu frühes mitteilen
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von NoG »

Nun ist eine Verdreifachung der Sprengstoffmenge aber ein wenig anders als "huch, es waren ja 15 und nicht 5 Aktenordner".
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

bei uns warns mal 450.000 Euro statt 120.000 Euro..... ;) sowas kann locker passieren bei Fehlinformationen....klingt blöd aber selbst nen Tippfehler in ner Mail kann passieren. ich will das jetzt nicht verteidigen, was war wissen die Leute vor Ort, aber ich hab echt schon so viel beklopptes erlebt das ich sowas durchaus für möglich halte
Zuletzt geändert von Sandra78 am Di 11. Okt 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von NoG »

Haette man die Differenz nicht einfach... :pfeif: :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

Das war kein Buchungsfehler......ich red von einer Pressemitteilung z.b auf ne Anfrage aus dem Senat. Von wegen wieviel wurde im Zeitraum X für XY ausgegeben ;-) deshalb ist es ja vergleichbar. Ala wieviel Sprengstoff habt ihr denn gefunden.

Wir hatten dann die 120.000 gemeldet und dann kam plötzlich noch nen Kollege an mit ich hab auch noch 330.000 ausgegeben. War total blöde....und dann mussten wir die Zahl eben nochmal korrigieren. Das sah genauso blöd aus. Ändert aber nichts an der Tatsache das die letzte gemeldete Zahl der Wahrheit entsprach
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von NoG »

Aber bei einem Buchungsfehler meldest Du Dich, ok? :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

Wäre viel einfacher wenn die immer nur abfragen würden was auf den Titeln ausgegeben wurde, da klickste einfach einmal in SAP und hast ne Zahl die in jedemfall stimmt. Die wollen aber immer nur eine bestimmte Sache wissen und wenn das auf nem Titel gebucht wird wo du gleichzeitig noch 6 andere Sachen buchst und bei jeder Rechnung nur Rg. Nr 1 usw steht und am besten noch dasselbe Sachkonto benutzt wird dann biste gezwungen die Fachabteilungen anzuschreiben und deren genaue Zahlen abzufragen weil die parallel Exeltabellen führen etc. Und dann biste bei uns auf die Kollegen angewiesen und musst alles was gemeldet wird addieren ;-) tja und wenn da dann einer schläft yipieeee
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Aber bei einem Buchungsfehler meldest Du Dich, ok? :mrgreen: :alien: :mrgreen:
löl bin ich bekloppt ich häng an meinem Job ;) und die Summe ist ja noch niedrig :D meine Kollegin hat neulich 20.000.000 Euro auf ihren Titel bekommen *g
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 73 gelöscht

Re: Terror in Europa

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

klausi1944 hat geschrieben:http://www.arcor.de/content/aktuell/new ... ntent.html
Eigenartig finde ich hier nur, dass man am Anfang von 500 Gramm Sprengstoff sprach, jetzt sind es plötzlich 1,5 kg. :denk:
Da mag sich wohl jeder einen Reim drauf machen.
Es ist doch eigentlich egal ob es 500 Gramm oder 1,5 kg waren. Im ersten Fall wurde von einer Menge 500 Gramm gesprochen und der Presse übermittelt. War es evt. nur eine Schätzung oder gab es danach einen weiteren Fund der dann später mitgeteilt wurde? War es ein Übermittlungsproblem? Ihr seht Hypothesen kann man viele ableiten. Wie gefährlich der Sprengstoff war zeigt sich schon aus der Tatsache, dass dieser unmittelbar in der Nähe des Fundorts vernichtet wurde.
Fakt ist, wenn die eine oder andere Menge Sprengstoff zum Einsatz gekommen wäre, hätte es Schäden gegeben im schlimmsten Fall Menschenleben gekostet. Letztendlich kam der Sprengstoff nicht zum Einsatz und Schlimmeres wurde verhindert.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

Der Terrorist gilt als selbstmordgefährdet, wird deshalb überwacht und kann dann dennoch Selbstmord begehen? Tolle Justizvollzugsanstalt ....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Terror in Europa

Beitrag von NoG »

Das macht mich auch gerade absolut fassungslos.

Da kommen einem spontan sehr seltsame Gedanken...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Terror in Europa

Beitrag von Sandra78 »

Laut Pressekonferenz bestand ja angeblich keine suizitgefahr und deshalb wurde er doch nicht so überwacht wie man es sonst so machen würde.

Aber wie bescheuert ist das bitte. Der Kerl wollte sich doch mit seiner bombenweste umbringen, da geht man nunmal mit hoch wenn man die an hat und zündet, er war von Anfang an im Hungerstreik, Dann soll er ne Lampe kaputt gemacht haben und Steckdosen manipuliert haben, auch das wird nicht als suizitgefährdet gewertet. Und dann sagt der Typ in der Pressekonferenz noch das man sich nicht wirklich mit ihm unterhalten konnte und es nicht für nötig gefunden wurde einen Dolmetscher hinzuzuziehen, erst bei der Psychologin war einer zugegen, die hatte aber keine Erfahrung mit Terroristen,
Und dennoch kam man zum Schluss er ist nicht selbst selbstmordgefährdet. Während der Anwalt sagt die suizitgefahr war bekannt.

Sorry aber da fehlen mir die Worte. Die haben sich ja schon bei der Erstürmung seiner Wohnung und bei der Observierung nicht mit Ruhm bekleckert aber den ruf wollen sie wohl weiter gerecht werden. Unglaublich

Besonders toll ist ja nun das sie ihn nicht mehr vernehmen können. Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln. Der Abdeslam wird in Frankreich bis heute wegen suizitgefahr Videoüberwacht....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten