Sforza enthüllt, was er beim ZDF kassiert hat

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Sforza enthüllt, was er beim ZDF kassiert hat

Beitrag von takko »

Die GEZ hat heute mal wieder pünktlich die Gebühr eingezogen, aber wenn ich folgenden Beitrag lesen dann könnte ich kotzen! So viel Geld verdienen die meisten Malocher in zwei Jahren nicht! Was für eine ungerechte Welt, so werden unsere Rundfunkgebühren verschleudert, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
"Quelle: N24.de"
Was verdienen Mehmet Scholl und Oliver Kahn mit ihren EM-Auftritten für ARD und ZDF? Seit Tagen wird darüber diskutiert. Nun hat Ciriaco Sforza verraten, was er für einen Auftritt bekam.

"Als Honorar erhielt ich für dieses Spiel eine Spesenpauschale von 3000 Euro", erklärt Sforza offen. Dazu seien ihm der Flug in der Businessclass der Swiss und eine Übernachtung in einem Luxushotel bezahlt worden. "Das Gesamtpaket dürfte den Sender mit Sicherheit über 10.000 Euro gekostet haben", vermutet Sforza.

Laut dieser Recherche bekommen die beiden ehemaligen Nationalspieler rund 50.000 Euro für jeden Einsatztag bei der EM. Die ARD soll Mehmet Scholl im Jahr 2016 insgesamt 1,6 Millionen Euro überweisen. ARD und ZDF wollten sich dazu bislang nicht äußern. Kahn und Scholl wehren sich gegen diese Darstellung.
>>> Weiter zum Artikel
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sforza enthüllt, was er beim ZDF kassiert hat

Beitrag von NoG »

Das ist aber im komplette TV- und Radio-Bereich so. Da gehen auch im Kleinen (im Verhaeltnis) Betraege ueber den Tresen, da schlackert man mit den Ohren.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Sforza enthüllt, was er beim ZDF kassiert hat

Beitrag von Sandra78 »

Ich halte mich da mit nem Urteil zurück weil ich da wenig zu weiß. Mich würde zur Beurteilung z.b interessieren wie das finanziert ist. Von den Beiträgen oder von den Werbeeinnahmen. Die Werbeeinnahmen dürften größer sein während einer WM oder EM aufgrund der höheren Einschaltquoten, auch wenn die nur in den Pausen Werbung schalten, Ist das aus Werbeeinnahmen finanziert hab ich da kein Problem mit zumal ich die Berichterstattung von Ard und ZDF zur EM sehr gut finde.

Auch weiß ich nicht was z.b Scholl und Kahn noch so machen müssen laut Vertrag. Ich glaub z.b nicht, das deren Job nur der ist da zu sein wenn alles on air ist, das mag bei sforza noch so gewesen sein aber nicht bei den Hauptmoderatoren.

Was bieten andere TV Sender.....Ballack ist z.b nicht Fachmann in D der ist es in England. Haben die mehr geboten?

Gefahrenzulage weils in Frankreich ist, keine Ahnung.

Ich hab einmal reingeschaltet bei den privaten und ich fands furchtbar. Und bei denen haben auch nur 1 Mio reingeschaltet ......während bei den öffentlich rechtlichen 28 Mio gucken.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Sforza enthüllt, was er beim ZDF kassiert hat

Beitrag von JR67 »

Da sage ich mal aus aktuellem Anlass: 0,34€

Wow ... da muss der Empfaenger dieser masslosen Lohnerhoehung ja schon mal fast 10 (in Worten Zehn) Stunden arbeiten, damit er (sie) sich in einer Gaststaette mal ein Glas Wasser zusaetzlich leisten kann. Ich hab die Steuern/ Abgaben schon mal abgezogen.

Jens
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sforza enthüllt, was er beim ZDF kassiert hat

Beitrag von NoG »

Fakten, Fakten, Fakten:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... in-der-eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten