Lemonaid

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

Ich muss hier grad mal was loswerden, weil ich grad so begeistert bin.

Ich hab grad das erste mal besagte Bio Limo Sorte Maracuja von der im Betreff genannten Firma ausprobiert, und was soll ich sagen das is genau mein Ding im Sommer.

Gelesen hatte ich schon viel drüber aber sie irgendwie nie in die Hände bekommen.

Das ist eine Firma die bei uns im Stadtteil St.Pauli sitzt und damit wirbt höhere Preise an die Kleinbauern die ihnen die Früchte und den Zucker liefern zu zahlen als andere, fairer Handel sozusagen. Des Weiteren werden keine zusätzlichen Aromen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder so hineingegeben. Der Zuckeranteil ist wie in jeder Limo hoch aber deutlich niedriger als z.b in der üblichen Fanta oder so. Auch spendet man automatisch mit jeder gekauften Flasche 5 Cent an Projekte in der Entwicklungshilfe.

Der Preis ist für eine 0,33l Falsche natürlich entsprechend hoch, kann man sich als Normalbürger nicht Kistenweise leisten, aber so ab und an mal wenns was besonderes sein soll schon. Echt lecker.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Lemonaid

Beitrag von Carlus »

Hmmm.....

also mich reißt das zeugs nicht unbedingt vom hocker, die blutorange evtl noch.

vom preis mal abgesehen (Rewe ca1,50 Ikea ca 2,00 € pro 0,33) finde ich gut, dass die glasflaschen mit 25 cent mehrwegpfand belegt sind (trotzdem liegen die überall rum)
zuckergehalt und spenden sind natürlich ne feine sache, aber wie gesagt.. für mich ist der geschmack nicht unbedingt der hit.
ähnlich wie diese fritzcola und ableger.
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

Bei ner Kiste bekommste die auch schon für 1,30 Euro pro Flasche, aber einzeln eben nicht.

Haste alle schon probiert? Ich kenn bis jetzt nur Maracuja und die gefällt mir geschmacklich super, erinnert nen bisschen an das Split Eis von früher was ich als Kind auch geliebt habe.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Lemonaid

Beitrag von Carlus »

kiste ist immer billiger, klar... ansonsten hat ikea gerade 4 flaschen für 5,95 € im angebot ;)

alle... frag mich was leichteres, limette, maracuja und blutorange kenn ich auf jeden fall und blutorange passt iwie, kommt aber an die blutorange von granini (gibts die überhaupt noch?) nicht ganz ran.

ChariTea ist übrigens auch von denen, nur als tip, falls du mal testen willst.
"Charitea ist frisch aufgebrühter Eistee in vier Sorten: Schwarzer Tee mit Zitrone, Grüner Tee mit Ingwer, Rooibostee mit Passionsfrucht und - ganz neu - Matetee mit Zitrone und Orange."

ich verlink mal die faq von denen hier: http://www.lemon-aid.de/faq/
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

Blutorange kannste aber net vergleichen, da die Zusammensetzung anders ist ;-) Bei Granini is ne andere Kombi von Früchten als bei Lemonaid. Da ist ja net nur Blutorange drin ;-) Ist das bei Granini überhaupt ne Limo? Ich glaub da ist Blutorange eher nen Saft ;-)

Ich finds halt wahnsinnig cool, das die so einen Geschmack hinbekommen, ohne irgendwelche Zusätze und mit deutlich weniger Zucker. Die meisten Leute sind ja Zucker gewohnt, das ist schon anders. Ich finds halt wahnsinnig frisch.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

Hab zu dem Thema einen sehr guten Artikel gefunden, der sich durchaus kritisch mit dem Thema auseinandersetzt. Also nicht nur Beifall klatscht sondern auch hinterfragt.

http://www.brandeins.de/archiv/2015/zie ... der-moral/
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

So hab nu alle drei Sorten durch. Schmecken tun sie alle, bäh fand ich keine.

Aber wirklich begeistert war ich nur von Maracuja.

Platz 1. Maracuja
Platz 2. Blutorange
und mit etwas Abstand
Platz 3. Limette
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

Hab die nu bei Budni, entdeckt für 1,59 €. Da kann man die auch einzeln kaufen
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Lemonaid

Beitrag von Carlus »

ha, das hätte ich dir auch sagen können ;)

rewe führt das zeugs in vielen läden, edeka auch inkl marktkauf

gibt in einigen läden, muß man nur auch sehen 8-)
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lemonaid

Beitrag von Sandra78 »

Carlus hat geschrieben:ChariTea ist übrigens auch von denen, nur als tip, falls du mal testen willst
Hab ich heute mal gemacht, getestet hab ich alle Sorten außer ChariTea Mate, da ich nicht so auf extrem viel Koffein steh

1. ChariTea Black, ist mein Favorit, schwarzer Tee mit Zitrone, kaum süß und erfrischend, echt erfreulich für einen IceTee
2. ChariTea Green, auch nicht schlecht, grüner Tee mit Ingwer, Honig und Zitrone, kaum süß extrem erfrischend
mit Abstand dahinter
3. ChariTea red, Rooibos Tee, mit Holunder und maracuja, mag ich gar nicht, da da irgendeine vanillenote drin ist
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten