Seite 1 von 1

[✅] OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 16:42
von Petra-Eva
Hallo,
auf meinem System läuft Apache OpenOffice 4.1.1
Nun ist Version 4.1.2 verfügbar.
Ich habe vergessen, ob ich vor der Installation die Version 4.1.1 deinstallieren sollte, oder ob ich 4.1.2 einfach drüber installieren kann.
Mag mir das jemand sagen?
Danke vorab!

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:21
von Nobbi
Hallo Petra,

Ich habe immer drüber installiert. Nie Probleme gehabt.

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:23
von harry
Einfach drüber installieren (siehe https://www.openoffice.org/de/doc/faq/installation/#6).

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:27
von rajo
Hallo Petra - Eva,

Kannst du drüber installen ! -
und noch etwas ;) - probiere mal Libre Office >> zusätzlich erstmal ...
Vorteil ist : liest und schreibt *.otd genau wie Apache - ... und ... liest auch die vom " Marktführer" Microsoft Office
schreibt sie natuerlich auch - Vermutlich wirst du dann bald Apche open Office nicht mehr vermissen.

so nun schönen ( ja, leider auch traurigen >(Paris) ) Samstag

Lieben Gruss
Rajo

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:48
von Petra-Eva
Ihr Lieben, ganz dolle "danke"!
Wenn es euch nicht gäbe, oh jemineh.......
:perfekt:
und an Rajo.......über Libre Office belese ich mich, thx.

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:54
von Nobbi
OpenOffice soll ja nicht mehr gepflegt werden. LibreOffice wird somit der Nachfolger.

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:01
von Petra-Eva
Nobbi hat geschrieben:OpenOffice soll ja nicht mehr gepflegt werden. LibreOffice wird somit der Nachfolger.
Das wusste ich nicht. Danke Nobbi.

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:01
von Bernhard58
rajo hat geschrieben:und ... liest auch die vom " Marktführer" Microsoft Office
schreibt sie natuerlich auch
Das kann Open Office auch :pfeif:

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: So 15. Nov 2015, 14:44
von takko
Die Entwickler von OpenOffice sind die gleichen wie von LibreOffice. Nur sind dieses bei Sun, jetzt Oracle, ausgestiegen und machen nun ihr eigenes Ding mit LibreOffice. Und hier der Link zu LibreOffice ;)

Re: OpenOffice 4.1.2 - Ist zuvor Deinstallation notwendig?

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 10:47
von Petra-Eva
Herzlichen Dank.